Sparkasse Fulda

Projekt:

Filiale Flieden
Sparkasse Fulda

Nutzfläche:
Bauzeit:
Fertigstellung:

380 m²
ca. 4 Monate
Februar 2017

Die Filiale Flieden: Markenbetont und flexibel

Das sanierungsbedürftige Bestandsgebäude wurde komplett abgerissen und von KRANZ InnenArchitekten durch einen Neubau ersetzt.

Dabei wollten die Göttinger Architekten dem in direkter Nachbarschaft entstandenen Supermarkt ein markantes, offenes und modernes Gebäude entgegensetzen.

Das neue Filialdesign ist ganz nach dem Konzept „flexible Filiale“ gebaut worden.
Das Konzept „flexible Filiale“ ist eine Entwicklung von KRANZ InnenArchitekten und basiert auf der langjährigen Erfahrung des Büros im Laden- und Messebau.

Die neue Filiale als Showroom - offen und transparent

Verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch visualisiert das neue Filialdesign der Sparkasse Fulda fast schon „showroomartig“ die angebotene Qualität der Finanzdienstleistungsprodukte – modern, zeitgerecht, zukunftsträchtig.

Die Filiale Flieden